… und wieder ist unsere Erde um eine charismatische, starke Frau ärmer geworden. “Sabine Oberhauser hat den Kampf um den Krebs verloren”, hört man überall in den Medien. Ich würde auch in diesem Fall eine andere Formulierung wählen, denn jeder Mensch, der so einen harten Kampf überhaupt auf sich nimmt, jeden Tag dem Tod ins Auge blickt, zahlreiche Untersuchungen durchführen lässt, womöglich große Schmerzen erträgt, starke Medikamente einnimmt, die Zähne dann aber doch stets zusammenbeißt und sich erhobenen Hauptes in der Öffentlichkeit bewegt, ist keinesfalls ein Verlierer!
Sabine Oberhauser, du hast vielen Menschen Mut gemacht, vor allem jenen, die selbst mit einer ähnlichen Diagnose leben, aber auch deren Angehörigen. Du warst für viele Menschen eine Hoffnungsträgerin, hast Stärke und Zuversicht ausgestrahlt, weshalb dieser Blogpost dir gewidmet ist. Mögest du in Frieden ruhen!
Diese Gedenkzeilen sollen aber auch ein Appell an jene Betroffenen sein, die sich selbst in einer ähnlichen Situation, in einem ähnlichen Kampf, befinden und aufgrund ihres Ablebens nun vielleicht ihre Hoffnung, ihre Zuversicht, verlieren. Doch das wäre bestimmt nicht in ihrem Sinne, also verliert nicht den Mut, kämpft weiter für eure Gesundheit und für euer Glück. Euer Weg ist noch nicht zu Ende…
#fcukcancer